Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Die neue Gemeindeleitung steht nach der Wahl im Juli 2018 in den Startlöchern, um nun die nächsten fünf Jahre CG Ellmendingen in den Blick zu nehmen.

Wir haben in den letzten fünf Jahren viele Veränderungen und Wachstumsschübe erlebt, die uns vor spannende Aufgaben stellen: zu wenig Parkplätze, immer häufiger volle Gottesdienste, viele, viele Kinder, Menschen, die dazukommen und Anschluss finden möchten, Hauskreise, die laufend wachsen, Menschen, die gebraucht werden, um Verantwortung zu übernehmen, usw..

Wir haben für den Abschluss der letzten fünf und für den Start in die nächsten fünf Jahre einen Berater hinzugezogen, der uns seit Juni nun in verschiedenen Fragen begleitet.

Im Frühjahr haben wir als Gemeindeleitung beschlossen, im Bereich der Audio-, Video- und Lichttechnik umfangreiche Verbesserungen durchzuführen. Eine der ersten für euch spürbaren Neuerungen war die Anschaffung eines neuen Beamers, der die Les- und Sichtbarkeit von Texten und Bildern enorm verbessert hat. Zusätzlich soll im Bereich der Audiotechnik die Funktionsstabilität und die Qualität der Musik- und Sprecherwiedergabe optimiert werden. Hierfür sind etliche Anschaffungen notwendig, die zwar kostenintensiv sind, aber die Bedienerfreundlichkeit für die Techniker und die Hörerfahrung für jeden Gottesdienstbesucher deutlich verbessern werden.

Wir sind uns dessen bewusst, dass alles, was wir an Wirken und Reden Gottes in unserer Gemeinde erleben, Gnade und Geschenk ist. Dafür sind wir Gott unendlich dankbar und ihm gebührt dafür alle Ehre. Zugleich bitten wir euch: Betet für uns als Gemeinde, dass Gott uns als CG Ellmendingen mehr als je zuvor als Salz und Licht in dieser Welt gebraucht. Betet dafür, dass wir als Gemeindeleitung einmütig und demütig Gottes Willen für uns als Gemeinde finden dürfen. Betet für Weisheit, ein gutes Miteinander und ein gelingendes Zusammenspiel unserer unterschiedlichen Gaben.

Wir wollen auf diesem Weg nun regelmäßiger den Einblick nutzen, um von aktuellen Themen, Prozessen und Entscheidungen zu berichten, die uns als Gemeindeleitung bewegen.

Wenn ihr Fragen, Gedanken oder Anregungen habt, so kommt gerne auf uns zu.

Herzlich grüßt euch eure Gemeindeleitung

Martin Lutzweiler, Simon Tews, Heiko Volz, Andrea Bergmeyer, Tabea Röck, Jürgen Keinath, Gerd Augenstein, Jochen Hofma