Seniorenarbeit

Werner und Margret Ratz

Wir, Werner und Margret Ratz, sind das Senior-Pastor-Ehepaar. Das erklärt vielleicht ganz schnell warum unser Herz für Senioren schlägt. Viele Höhen und Tiefen haben wir im Laufe der Jahre mit den älteren Geschwistern der CG Ellmendingen und Albkreis durchlebt. Deshalb stehen sie uns sehr nahe und wir möchten, dass sie sich wertgeschätzt, begleitet und nicht einsam fühlen.

Übrigens liegen uns auch alle Jüngeren und Kleinen in der Gemeinde am Herzen. Wir wohnen in Arnbach und haben vier verheiratete Söhne und sechs Enkelkinder. In allen Lebenslagen erlebten wir, dass Gott uns nie im Stich lässt; ob das in frohen Zeiten oder in Krankheitstagen, in der Seelsorge oder in persönlichen Nöten war – er trägt, hält und tröstet uns.

Ein Lieblingsvers der Bibel ist für uns: Psalm 73, 23-24 »Dennoch bleibe ich stehts an dir; denn Du hältst mich bei meiner rechten Hand, du leitest mich nach deinem Rat und nimmst mich am Ende mit Ehren an.«